Sri Lanka: Praktikum im Tier- und Umweltschutz (unbezahlt) Sri Lanka Du wolltest schon immer mal in den Dschungel? Warum nicht in Sri Lanka bei einem Umweltschutz-Projekt mitarbeiten? Mögliche Aufgaben (abhängig vom aktuell verfügbaren Projekt): Die Aufgaben richten sich sehr stark nach den Kompetenzen und der Motivation der Praktikant*innen und können ausgeweitet werden. Vor Ort gibt […]

Sri Lanka: Praktikum im Tier- und Umweltschutz (unbezahlt) Srilanka2023

Sri Lanka: Praktikum im Tier- und Umweltschutz (unbezahlt)

Sri Lanka

Du wolltest schon immer mal in den Dschungel? Warum nicht in Sri Lanka bei einem Umweltschutz-Projekt mitarbeiten?

Mögliche Aufgaben (abhängig vom aktuell verfügbaren Projekt):

  • Arbeit mit Bauern vor Ort und Elefanten, um deren Zusammenleben zu verbessern: Auswertung von Wildtierkameras, Hinterlassenschaften der Tiere, Beobachtungen, Gespräche mit den Bauern etc.
  • Schmetterlingsschutz: Beobachtung, Forschung, Kontakt mit der Gemeinde, Konservation, praktische Arbeit

Die Aufgaben richten sich sehr stark nach den Kompetenzen und der Motivation der Praktikant*innen und können ausgeweitet werden.

Vor Ort gibt es eine umfassende Einweisung und Training. Bei allen Einsätzen ist ein erfahrener Mitarbeiter der Organisation dabei.

Qualifikation:

  • Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Die Unterbringung erfolgt in einem einfachen Wohnhaus im Dschungel in Mehrbettzimmern. Verpflegung und Getränke werden gestellt.

Bezahlung:

Finanzierung: als Auszubildender oder Absolvent erhalten Sie von uns i.d.R. die Erasmus+-Förderung (Reise- und Aufenthaltszuschuss für Auslandspraktika)

Bild: Pexels: Katie Hollamby

Klingt spannend?

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei uns!

Stichwort: Umwelt in Sri Lanka

Weitere Informationen

Dschungel in der Nähe von Colombo, Sri Lanka

Englisch

Start flexibel

2–6 Monate, Vollzeit